Theater in Schleswig

30. August 2020
Meine Einstellung zu einem Theater in Schleswig hat sich seit Jahren nicht geändert!
Ich hielt und halte sie für Schleswig als die beste Vorgehensweise.
Kann Schleswig sich noch ein neues Theater leisten?
Uwe Schröder für Ausstieg aus Landestheater GmbH
Linken-Vertreter Uwe Schröder kann sich zwar ein neues Theater gut vorstellen. Dies sollte aber seiner Meinung nach exklusiv für die Stadt gebaut werden und losgelöst sein von der Landestheater GmbH. Mit dem Geld, das Schleswig an Gesellschafterbeiträgen zahlt, könnten Ensembles eingekauft werden, lautet sein Vorschlag. Teurer als zwölf Millionen Euro dürfe der Bau aber keinesfalls werden. „Das steht dann in keinem Verhältnis zu den erforderlichen sozialen Ausgaben.“ Schröder stört sich zudem daran, dass die Freien Wähler Corona als Vorwand für die Debatte anführen: „Das finde ich unter aller Würde.“ Quelle: shz -sn 27. Juli `20