Podiumsdiskussion in der Domschule Schleswig

14. April 2022

Felix Jungbluth auf der Podiumsdiskussion in der Domschule Schleswig

Am 31.03. nahm unser Direktkandidat für den Wahlkreis 4, Felix Jungbluth, an einer Podiumsdiskussion in der Domschule Schleswig teil. In zwei Durchgängen von jeweils einer Stunde, konnten die Jahrgänge 9. und 10. und danach die Jahrgänge 11. bis 13. den Direktkandidaten der einzelnen Parteien, nach einer moderierten Debatte, ihre eigenen Fragen stellen.

Neben dem Thema Bildung wurde selbstverständlich sehr angeregt über den Klimawandel und den Krieg in der Ukraine diskutiert. Unser Direktkandidat konnte den Schüler*innen unser Konzept der “einen Schule für Alle” anschaulich erklären und näher bringen. Die Resonanz nach der Debatte war sehr positiv. Außerdem kritisierte Felix den schlechten bzw. verschleppten Klimaschutz der Landesregierung in den letzten beiden Jahrzehnten und adressierte seine Kritik besonders in Richtung CDU.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Schüler*innen noch in Ruhe mit unserem Direktkandidaten sprechen und sich davon überzeugen, dass die Linke dieses Jahr die richtige Wahl ist, um den dringend nötigen sozioökonomisch-ökologischen Wandel zu unterstützen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Schülervertretung der Domschule Schleswig für die Einladung und die Durchführung dieser tollen Podiumsdiskussion.