Antje Jansen und Uli Schippels führen DIE LINKE Schleswig-Holstein in den Wahlkampf. Die Vertreterinnen- und Vertreterversammlung wählte die beiden Landtagsabgeordneten auf Platz 1 beziehungsweise auf Platz 2 der Landesliste.
Die ersten Plätze in der Übersicht:
1 - Antje Jansen
2 - Uli Schippels
3 - Seyran Papo
4 - Björn Thoroe
5 - Daniela Asmussen
6 - Klaus-Dieter Brügmann [Mehr Details bei der Landespartei.]
Auf einem Landesparteitag in Elmshorn wurde das Wahlprogramm über 2 Tage diskutiert und dann mit der großen Mehrheit von 91,02 % der Delegierten beschlossen.
DIE LINKE. Schleswig/Flensburg hat auf einer Versammlung in Tarp am 9. Oktober 2011 die ersten Weichen für die Landtagswahl 2012 gestellt.
Neben den Deligierten für den Parteitag zum Landtagswahlprogramm im November und die Versammlung zur Aufstellung der Landesliste Ende Januar 2012 wurden die Direktkandidaten für die vier im Bereich des Kreisverbandes liegenden Wahlkreise nominiert:
Wahlkreis | Kandidat |
|---|---|
3 - Flensburg | Heinz-Werner Jezewski (Flensburg) |
4 - Flensburg-Land | Jens Meukow (Flensburg) |
5 - Schleswig-Nord | Alfred Paetow (Kappeln) |
6 - Schleswig | Mennhard Smit (Schleswig) |